[zurück zur Startseite]

Glede, Elisabeth Sarah



xxx, * Mansfeld/Frisching 03.09.1878, + Butzbach/Hessen 1952
Tante Lisa war meine Patentante (Irene Labinsky verh. Lippmann, gesch. Blümmel) und ist mit uns nach dem Krieg 1945 nach Butzbach gekommen und dort verstorben.
Tante Lisa hatte in Misdroy auf Wollin eine Pension, die sie später verkaufte und sich dafür auf Usedom eine neue kaufte. Beide Häuser stehen noch. Meine Mutter bekam die Genehmigung, mit ihren beiden kleinen Kindern (Micha und ich) Königsberg zu verlassen und ging dann zu Tante Lisa. Von dort traten wir dann die Flucht an und landeten als Flüchtlinge in Dänemark.
Reise 2008 nach Misdroy: das Haus wurde gerade eingeteilt als Eigentumswohnungen verkauft. Noch alt und sehr schön. Michael L.


Vater:Oskar Glede

Mutter:Elise Gebauer

Geschwister:Richard Glede

Wilhelm Glede

Adolf Glede

Johannes Glede

Charlotte Glede


Erstellt mit dem Programm AHNENBLATT (www.ahnenblatt.de).