[zurück zur Startseite]

Balczunat, Ernst-August



Evangelisch, Brückenwärter in Königsberg/Ostpr., * Augstupönen/Ostpreußen 03.03.1859, ~ Kirche, Gumbinnen bei Königsberg 08.03.1859, + Gumbinnen bei Königsberg 11.01.1911
Ernst-August starb, weil er einen Wurm im Kopf hatte, der durch den ganzen Körper wanderte. Niemand glaubte ihm seine Schmerzen, weil sie immer woanders auftraten. Nach seinem Tod öffnete man seinen Schädel und entdeckte in der Stirn einen Wurm, der noch heute in der Albertina im Glas zu bewundern ist.

oo I. Juliane Kosney
oo II. ... 1.Ehe EBal

Quellen: Archiv Labinsky Achenbach 2010
Fam. Balschunat 2015

Vater:Johannes-Gottlieb Balczunatis

Mutter:Magdalena Maurer

Kinder:Richard Balschunat

Robert Balschunat

Ernst Balschunat

Käthe Balschunat

Rudolf Balschunat

Frieda Balschunat


Erstellt mit dem Programm AHNENBLATT (www.ahnenblatt.de).