[zurück zur Startseite]

Frech, Robert



Bankdirektor und Konsul, * Metgethen, Ksp. Juditten 10.04.1864, + Metgethen, begr. in Königsberg 09.08.1926

oo 29.10.1888 Eva Glede

Quellen: # auch unter Google-books (2010 ), # Handschriftlicher Ahnenbaum von ? ( Ordner Ahnen / Labinsky), - Hinweis auf die " Uhr von Königin Luise" und Gemälde, mit Hinweis auf Postdirektor Glede, in einem Dokument der Datei Quassowski "Ausstellung 1913", siehe Ahnen- Ordner "Glede"., http://geneal.lemmel.at/ErinnerungenHeleneS.html, "Aus der Kalthöfischen Straße stammt auch meine Freundschaft, mit der Hökerin Frau Frech, wohin ich öfters lief mir für , 2 Pf Gummibonbons zu holen.... Die beiden Söhne dieser , einfachen Hökerin wurden beide Akademiker. Der Älteste wurde , Bankdirektor und heiratete die älteste Tochter von Glede's, , die blonde Eva, die aber leider schielte. Die schöne Schwester , Frech erschoß sich am Grabe ihres Vaters, weil sie nicht den , Mann, der ihr bestimmt war, heiraten wollte; wahrscheinlich , spielte eine unglückliche Liebe daneben.", -, in: quellenkritische Beiträge zur Geschichte der gerechten , und vollkommenen Johannis Loge zu den drei Kronen, im Oririent zu Königsberg, Kienast 1896:, wird Robert Frech als Mitglied genannt:, Prokurist , Königsberger Vereinsbank * 1.64, bis 1.96, ( Freimaurer Loge ), in "Geschichte der Johannis-Loge zu den drei Kronen", R.Fischer, wird er als Bankdirektor genannt.

Vater:xx Frech

Mutter:... fxx

Geschwister:...

...

...

Kinder:Werner Frech

Gerhard Frech

Fritz Frech


Erstellt mit dem Programm AHNENBLATT (www.ahnenblatt.de).