[zurück zur Startseite]

Glede, Eva Catharina Magdalena Elisabeth



* Legehnen Krs. Labiau 30.10.1864, + Königsberg/Ostpreußen 16.09.1922, Taufpaten:, Rittergutsbesitzer Lakeit,Sallecken,, Oberamtsmann Glede, Caymen, Lieuten. D.r. Franchille, Pfarrer von Duisburg !, Hermann Mack, Königsberg, Oberförster Gebauer, Greiben

oo 29.10.1888 Robert Frech

Quellen: aus: http://geneal.lemmel.at/ErinnerungenHeleneS.html, von : Helene, die Autorin, * 1878, , ..... Kalthöfische Straße 1-2,, " Über uns wohnte ein Rittmeister mit vielen , Kindern,mit denen wir kreuzweise befreundet , waren,eine wilde Bande wie wir. , Dazwischen die alte Frau Glede, die Mutter der , Rasselbande, eine feine, kränklich aussehende, Dame, offenbar dem ganzen in keiner Weise , gewachsen. , ....über die ich mit meiner Freundin Janina Glede , immer herübersprang..., Aus der Kalthöfischen Straße stammt auch meine , Freundschaft mit der Hökerin Frau Frech, wohin , ich öfters lief mir für 2 Pf Gummibonbons zu holen. , Die beiden Söhne dieser einfachen Hökerin , wurden beide Akademiker., Der Älteste wurde Bankdirektor und heiratete , die älteste Tochter von Glede's, die blonde Eva, , die aber leider schielte. , Die schöne Schwester Frech erschoß sich am , Grabe ihres Vaters, , weil sie nicht den Mann, der ihr bestimmt war,, heiraten wollte; wahrscheinlich , spielte eine unglückliche Liebe daneben.", Bem: Hökerin, lief mit einem Korb auf dem , Rücken von Haus zu Haus um etwas zu , verkaufen., - Archiv Labinsky Achenbach 2010, - Recherche Kosel 6.2009

Vater:Wasa Glede

Mutter:Auguste Lackeit (Lakeit)

Geschwister:Albert Glede

Hubert Glede

Kaethe Glede

Elise Glede

Paula Glede

Tamina Glede

Kinder:Werner Frech

Gerhard Frech

Fritz Frech


Erstellt mit dem Programm AHNENBLATT (www.ahnenblatt.de).