[zurück zur Startseite]

Balczunat, Ernst-August



Evangelisch, Brückenwärter in Königsberg/Ostpr., * Augstupönen/Ostpreußen 03.03.1859, ~ Kirche, Gumbinnen bei Königsberg 08.03.1859, + Gumbinnen bei Königsberg 11.01.1911, Ernst-August starb, weil er einen Wurm im Kopf hatte, der durch den ganzen Körper wanderte. Niemand glaubte ihm seine Schmerzen, weil sie immer woanders auftraten. Nach seinem Tod öffnete man seinen Schädel und entdeckte in der Stirn einen Wurm, der noch heute in der Albertina im Glas zu bewundern ist.

oo I. ... 1.Ehe EBal
oo II. Juliane Kosney

Quellen: Archiv Labinsky Achenbach 2010, Fam. Balschunat 2015

Vater:Johannes-Gottlieb Balczunatis

Mutter:Magdalena Maurer

Kinder:Frieda Balschunat

Richard Balschunat

Robert Balschunat

Ernst Balschunat

Käthe Balschunat

Rudolf Balschunat


Erstellt mit dem Programm AHNENBLATT (www.ahnenblatt.de).